Verfügbarkeit prüfen
Online Buchen
Newsletter Reiten am Strand - Ausflüge ans Meer auf dem Pferderücken Strandhotel Ostsee - Strand Hotels Ostsee Wellnesshotel Familienurlaub Resort des Jahres

Kontakt:   +4930 2809 6702

Reiten am Strand - Ausflüge ans Meer auf dem Pferderücken01.10.2015

Ab Oktober und bis Ostern ist es möglich, mit Pferden auch am herrlichen Ostseestrand entlang zu reiten. Das traumhaft schöne Meeresufer der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist Teil des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft und bietet entlang der 60 Kilometer langen Küste, durch den angrenzenden Küstenwald und die vielfältige Boddenlandschaft, eine faszinierende Kulisse für Ausflüge von Ross und Reiter. Die Reitwege sind entsprechend gekennzeichnet.

In Kooperation mit dem Bernsteinreiter Hirschburg e. V. im Nachbarort Ribnitz-Damgarten, OT Hirschburg sind interessierte Gäste und Pferdeliebhaber der Strandhotels das ganze Jahr über herzlich willkommen.
Mehrere Reitplätze für Dressur-, Spring- und Allroundtraining sowie eine Reithalle mit modernster Technik gehören zur Anlage des Vereins. Gastboxen und Unterricht, aber auch Ponyreiten und Kutschfahrten werden angeboten. Die Umgebung bietet herrliche Routen für Ausritte durch die Ostseelandschaft.

Während die Vierbeiner nach dem Ausritt liebevoll versorgt werden, empfehlen die Wellnesstherapeuten im Hotel ihren kleinen und großen Pferdesportlern einen entspannenden Saunagang und lockernde Massagen. In Vorbereitung der Ausritte ist ein entsprechendes Körpertraining im hoteleigenen Fitness-Center mit fachkundiger Betreuung von geschulten Trainern eine gute Wahl. Dafür stehen moderne Techno-Gym-Geräte inklusive Power Plate zur Verfügung.

Beide Häuser bieten darüber hinaus weitere Möglichkeiten für Aktive, darunter Golfsport ganz in der Nähe oder Tennis und Trainerstunden auf der Tennisanlage vom Strandhotel Fischland. In Kooperation mit der Surf- und Kiteschule Dierhagen sowie dem Segel- und Surflehrer Dirk Effler starten die Strandhotels Fischla

Dorett Auerswald

Emdener Straße 19